Aktivitäten

Veranstaltungen in Mayschoss und im Ahrtal

Ausflugsziele in unserer Umgebung

Unsere Partner in der Gastronomie und anderen Branchen

Fliegenfischen an der Ahr

Die 89 Kilometer Lange Ahr entspringt bei Blankenheim ihrer Quelle um schließlich bei Remagen in den Rhein zu münden. Sie ist im Bereich des Oberlaufs ein typischer Mittelgebirgsbach. Im Bereich des Mittellaufes ist das Fischen im grünen Tunnel angesagt. Auch in diesem Bereich ist sie noch relativ schmal. Im Unterlauf ändert sie ihren Charakter und wird breiter.

Zahlreiche Bäche speisen die Ahr mit frischem Quellwasser. Für den Fliegenfischer besonders interessant ist der Bereich von Altenahr bis Dernau. Dort ist der Fluss überaus abwechslungsreich und wechselt ständig sein Erscheinungsbild. Flache Rieselstrecken wechseln hier ab mit ruhig fließenden Abschnitten um kurz darauf das Wasser in einer Rausche schäumen zu lassen.

Die Ahr ist wohl zweifellos der schönste Eifelfluss und absolut empfehlenswert!

Angelsaison: 01. Mai bis 15. Oktober.

Quelle: www.fliegenfischen-deutschland.de